D-Kirchenmusiker-Ausbildung

Wir haben in der sächsischen Landeskirche ein dichtes Netz von kirchenmusikalischen Diensten. Neben hauptamtlichen Kantorinnen und Kantoren gestalten viele ehrenamtliche Kirchenmusiker regelmäßig Gottesdienste und Musiken aus. Dafür können wir sehr dankbar sein. Damit in unseren Kirchgemeinden auch weiterhin das Lob Gottes gesungen und gespielt wird, braucht es Menschen, die bereit sind, sich für eine ehrenamtliche Organisten- oder Chorleitertätigkeit ausbilden zu lassen.
Abgeschlossen werden die Ausbildungen mit einer Leistungsprobe nach landeskirchlicher Vorschrift.

Interessenten wenden sich bitte an die zuständigen Kirchenmusiker vor Ort oder direkt an
KMD Ronald Gruschwitz.